Zeltlager Körperich 2019
Lagerzeitung

Hier geht es zu den Artikeln:

Ausgabe 1:

http://www.juki-swp.de/medien/nachrichten-aus-dem-norden--1.-ausgabe.pdf

Ausgabe 2:

http://www.juki-swp.de/medien/nachrichten-aus-dem-norden--2.-ausgabe-1.pdf

Ausgabe 3:

http://www.juki-swp.de/medien/nachrichten-aus-dem-norden--3.-ausgabe.pdf

Ausgabe 4:

http://www.juki-swp.de/medien/nachrichten-aus-dem-norden--4.-ausgabe-1.pdf

Ausgabe 5:

http://www.juki-swp.de/medien/nachrichten-aus-dem-norden--5.-ausgabe.pdf



Zeltlager Labach 2018
Lagerzeitung

Hier geht es zu den Artikeln: 

Ausgabe 1:
http://www.juki-swp.de/medien/nachrichten-vom-festland-1.-ausgabe-drucken.pdf

Ausgabe 2:
http://www.juki-swp.de/medien/nachrichten-vom-festland-2.-ausgabe.pdf

Ausgabe 3:
http://www.juki-swp.de/medien/nachrichten-vom-festland-3.-ausgabe.pdf

A
usgabe 4:
http://www.juki-swp.de/medien/nachrichten-vom-festland-4.-ausgabe.pdf

Ausgabe 5:
http://www.juki-swp.de/medien/nachrichten-vom-festland-5.-ausgabe.pdf



Zeltlager in Oberthal geht dem Ende entgegen
Disco nach dem bunten Abend ist gestartet

Der bunte Abend als großer Abschluss des Zeltlagers ist vorbei

Zeltlager in Oberthal ist gestartet

Ein ganzes Jahr lang mussten die Teilnehmer warten, bis endlich wieder das Jahreszeltlager der JUNGEN KIRCHE Dek. Pirmasens –Freizeiten- startete. Die Teilnehmer wurden direkt von einer guten Fee (Florence) begrüßt und erfuhren, dass die Märchenfiguren nur noch auf dem Zeltplatz, aber nicht mehr im Märchenwald, vom bösen Lord Balthasar (Lars) geduldet werden. Hänsel (Benedikt), der Dummling (Florian), die Hexen (Anni & Kathrin), der böse Wolf (Nico) und alle anderen Märchenfiguren werden in den kommenden zehn Tage versuchen den Märchenwald vom bösen Lord Balthasar zurück zu gewinnen. Nach der Lagereröffnung und dem ersten Abendessen (Fischstäbchen und Pommes) stand die erste Lagerrunde auf dem Programm. Diese konnte noch im Trockenen stattfinden. Über Nacht brachten die Märchenfiguren und alle Kinder ihr erstes Gewitter im Lager hinter sich. Auch am zweiten Lagertag musste mit einem Regenprogramm im großen Zelt gestartet werden, was aber der guten Stimmung nichts anhaben konnte. Nun hoffen alle auf besseres Wetter, damit die Märchenfiguren und Kinder endlich ihr großes Ziel für dieses Lager in Angriff nehmen können: Den Märchenwald zurück zu erobern.



Letzte Vorbereitungen für das diesjährige Zeltlager in Oberthal
Erste Ausgabe der Märchenwaldnews veröffentlicht

Auf dem Zeltplatz in Oberthal ist alles für das diesjährige Zeltlager bereit. Die Zelte und der Fahnenmast haben ihren Platz gefunden und auch die Jonglagewiese ist markiert. Es ist also alles bereit für das Zeltlager 2017. Am Montag um 14:00 Uhr werden sich auch die 70 Teilnehmer in zwei Reisebusen auf den Weg nach Oberthal machen. Im Bus werden die Kinder und Jugendlichen unsere Erstausgabe der diesjährigen Lagerzeitung zum lesen bekommen und auch die Eltern werden am Bus ein Exemplar erhalten.

Zeltlager fast ausgebucht
Nur noch wenige freie Plätze

Trotz der Erhöhung der Teilnehmerzahl auf 70 Plätze sind noch früher, als im vergangenen Jahr, fast alle Plätze belegt. Wer noch ins diesjährige Zeltlager vom 31.07. – 09.08. in Oberthal mit möchte, sollte sich deshalb beeilen. Aktuell gibt es nur noch 10 freie Plätze. Eine Erhöhung der Teilnehmerzahl ist nicht mehr möglich. Aus diesem Grund wird nachdem alle Plätze belegt sind eine Warteliste geführt werden.

Weitere Infos sowie Anmeldungen sind bei der Lagerleitung erhältlich (lagerleitung@juki-swp.de).



Jahresprogramm des Dekanats Pirmasens veröffentlicht
Gemeinsames Programm für die Kinder und Jugendstufe veröffentlicht.

Das Jahresprogramm der JUNGEN KIRCHE im Dekanat Pirmasens ist fertig. Im gemeinsamen Programmflyer für die Kinder und Jugendstufe ist jeweils angegeben für welche Altersgruppe die einzelnen Angebote sind. Den Flyer zum Download findet man hier

 

 

 

 



Jugendfahrt geht an den Chiemsee
Schnell anmelden, da bereits am 15.03.2017 Anmeldeschluss ist

 

Für unsere Fahrt in den Herbstferien zu der wir alle Jugendliche und June Erwachsene ab 16 Jahren herzlich einladen, haben wir uns dieses Jahr etwas Neues einfallen lassen. Wir haben in der Nähe des Chiemsee ein Ferienhaus für uns gebucht und wollen auch für jeden Gestaltungsfreiraum lassen. Ein paar erste Ideen sind bereits dem Flyer zu entnehmen und für weitere Ideen sind wir offen.

 

Also dann, nichts wie anmelden. Wir freuen uns schon 

 



Kinderbibeltag in Wiesbach
Kooperation der JUNGEN KIRCHE Dekanat Pirmasens und der Pfarrei Hl. Bruder Konrad Martinshöhe

Am 04. März findet im Pfarrheim in Wiesbach ein Kinderbibeltag statt. Der Tag wird von der JUNGEN KIRCHE im Dekanat Pirmasens und der Pfarrei Hl. Bruder Konrad Martinshöhe durchgeführt. Eingeladen sind alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Der Tag beginnt um 10 Uhr und endet gegen 16:00 Uhr. Der Tag steht unter dem Thema „Unser tägliches Brot“. Neben zweier Erzählungen aus der Bibel erwarten die Kinder viele Bastelangebote, das Angebot selbst Brot zu backen und viele Spiele. Das Mittagessen ist im Preis von 1 € ebenso enthalten wie alle Materialien. Zum Teilnehmen einfach die Anmeldung ausfüllen und im Pfarramt in Martinshöhe einwerfen oder per Email an Lars.Harstick@bistum-speyer.de senden. Weitere Informationen zum Tag sind bei der Dekanatsleitung der JUNGEN KIRCHE (Dekanatsleitung@juki-swp.de) und GR Lars Harstick zu erhalten.



Sommerzeltlager 2017 bereits zur Hälfte ausgebucht
Trotz erhöhter Teilnehmerplatzzahl bereits einen Monat nach Anmeldebeginn zur Hälfte ausgebucht

Die Anmeldephase für unser Sommerzeltlager in Oberthal ist sehr gut angelaufen, wir sind bereits zur Hälfte ausgebucht.  Wer also noch mitfahren möchte, sollte nicht mehr all zu lange warten.

 

Teilnahmebestätigungen werden ab Anfang Februar verschickt.



Zeltlager im Jahr 2017 entführt alle TN in den Oberthaler Märchenwald
Anmeldephase ist gestartet

Die Anmeldephase zum Zeltlager in Oberthal ist gestartet. Ab sofort ist hier die Anmeldung downloadbar. Gerne senden wir allen Interessierten aber auch ausgedruckte Anmeldungen zu. Bitte mailen Sie in diese Fall einfach an lagerleitung@juki-swp.de. 

Das Zeltlager steht in diesem Jahr unter dem Motto: "... und wenn sie nicht zu Hause sind, dann zelten sie noch heute!"  Dieses märchenhafte Thema wird auf dem Jugendzeltplatz Kapellenwiese in Oberthal aufgegriffen werden. Alle Teilnehmer und Betreuer werden dort vom 31. Juli - 9. August ihre Zelte aufschlagen. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht davon ausgehen können, dass Teilnehmer automatisch wieder dabei sind. Auch Teilnehmer des vergangenen Jahres müssen, um wieder dabei zu sein, ganz normal eine Anmeldung ausfüllen. Aus diesem Grund wurden alle Teilnehmer des vergangenen Jahres mit einem Brief über den Anmeldestart informiert. Bei der Vergabe der Plätze richten wir uns nach dem Eingang der Anmeldungen. Leider ist auch in diesem Jahr die Teilnehmerzahl begrenzt, auch wenn wir sie gegenüber dem Vorjahr  erhöhen konnten. 

Wer häufiger am Zeltlager teilnimmt sollte darüber nachdenken, ob er nicht Mitglied in unserem Jugendverband werden möchte. Die Mitgliedschaft in der JUNGEN KIRCHE kostet 16,50 € im Jahr und ist auch möglich, wenn man nicht in einer JUNGEN KIRCHE Pfarrei wohnt. Weitere Informationen zu dieser erhalten Sie ebenfalls bei der Lagerleitung.



Pragfahrt der JUNGEN KIRCHE

Der Diözesanverband der JUNGEN KIRCHE bietet im September eine Fahrt nach Prag an, bei der noch einige Plätze frei sind. alle Jugendlichen ab 16 Jahren sind eingeladen daran teilzunehmen. Weitere Informationen, wie auch das Onlineanmeldeformular sind auf der Homepage der JUNGEN KIRCHE zu finden. Weitere Informationen enthält der Flyer.



Zeltlager 2016 Untershausen
Letzte Vorbereitung für die großen Spiele sind abgeschlossen

 

Auf dem Zeltpaltz in Untershausen sind die letzten Vorbereitungen für die diesjährigen Jukilympischen Spiele gerade abgeschlossen worden. Auch das Stadion in dem in wenigen Stunden die Eröffnungsfeier das Turnier offiziell eröffnet wird ist nun fertig gestellt und auch das Jukilympische Feuer kann entzündet werden. Es ist also alles bereit für 10 spannende Tage im Juki-Zeltlager. Alle daheim gebliebenen werden immer per Lagerzeitung auf dem laufenden gehalten. Um Lagerteilnehmer zu grüßen reicht eine Mail an Newstix@juki-swp.de. 



*Safe the date*
JUKI&friendsparty

Am 16. Juli feiert die JUKI gemeinsam mit Freunden! Herzliche Einladung zu JUKI&friends
Wir werden grillen, chillen, feiern und natürlich ganz viel Spaß haben. Wir treffen uns ab 18:00 Uhr in St. Pirmin Bubenhausen/Zweibrücken.

Also trag Dir's schonmal in den Kalender
Wir freuen uns jetzt schon riesig auf jeden Einzelnen! Weitere Infos findet man hier.



Sommer, Sonne, Sonnenschein
Kindertag in Hl. Kreuz Zweibrücken

Bald heißt es wieder Sonnenbrille und Flipflops auspacken, denn der Sommer ist wieder da.

Freust du dich genauso auf den Sommer wie wir?! Dann komm zu unserem nächsten Kindertag. Dich erwarten tolle Workshops und Spiele!

Alle Infos sowie die Anmeldung findest du hier

 

 

 



Zeltlager 2016 Untershausen
Korrektur Elternabend

Auf den Einladungen zum Eltern-/ Informationsabend ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Das Datum stimmt, jedoch ist der falsche Wochentag angegeben.

Der Elternabend findet am Mittwoch, 29.06.16 um 19:00 Uhr statt. 



Sommerlager 2016 ausgebucht
Warteliste ist eröffnet

Das Zeltlager, das unter dem Motto „Jukilympia – Lasst die Spiele beginnen“ steht, ist ausgebucht. Das Lager findet vom 15.08. – 24.08. in Untershausen/Westerwald statt. Wir werden uns 10 Tage lang mit dem Thema Jukilympia beschäftigen. Es warten spannende Workshops, Spiele und 10 Tage in der freien Natur. Die Planungen laufen auf Hochtouren und das Team freut sich schon sehr auf das Lager.

Anmelden könnt ihr euch weiterhin, jedoch können wir noch keine weiteren verbindlichen Zusagen verschicken, werden aber eine Warteliste führen.

Anmeldungen sind nach wie vor in den Pfarrbüros der Stadt Zweibrücken, per Mail an lagerleitung@juki-swp.de sowie auf der Homepage www.juki-swp.de erhältlich.



Sommerlager 2016 findet in Untershausen im Westerwald statt
Anmeldephase läuft

Das Zeltlager, das unter dem Motto „Jukilympia – Lasst die Spiele beginnen“ steht, hat noch freie Plätze. Das Lager findet vom 15.08. – 24.08. in Untershausen/Westerwald statt. Es warten spannende Workshops, Spiele und 10 Tage in der freien Natur. Die Planungen laufen auf Hochtouren und das Team freut sich schon sehr auf das Lager.

Auf den Teilnehmerpreis gibt es einen Nachlass, wenn Geschwister mitfahren und natürlich für alle JUKI-Mitglieder. Die JUI-Mitgliedschaft kostet 16 € im Jahr und endet nach einem Jahr.

Anmelden könnt ihr euch über das Anmeldeformular. Dieses ausgefüllt und unterschrieben an die dort sichtbare Adresse oder per Scann an lagerleitung@juki-swp.de schicken.

Die Aktion „Wirb deinen Freund“ findet auch in diesem Jahr wieder statt. Wenn ihr einen Freund/eine Freundin werbt, die noch nie an einem JUKI-Zeltlager dabei war, erhälst du eine Gutschrift, auf dein Lagerkonto.

Anmeldungen sind nach wie vor in den Pfarrbüros der Stadt Zweibrücken, per Mail an lagerleitung@juki-swp.de sowie hier erhältlich.



Segelfreizeit findet auch im Jahr 2016 statt
Vom 09. - 14. Oktober 2016 erobert die JUKI wieder das Meer

Bereits zum vierten Mal startet die JUKI Dek. Pirmasens – Freizeiten- diesen Herbst in die Niederlande, um auf dem wunderschönen Ijseelmeer zu segeln. Unser Segelschiff hat Platz für 22 Personen, ab 16 Jahren. Natürlich sind auch ein erfahrener Skipper, sowie ein Matrose dabei, welche uns anleiten das Schiff zu steuern. Wir werden Segel hissen, werden sog. Wenden fahren und mit Sicherheit jede Menge Spaß haben.

Wenn auch ihr Interesse habt mitzufahren, dann meldet euch einfach an. Das Anmeldeformular findet ihr auf der Homepage. Weitere Infos gibt’s bei Lagerleitun@juki-swp.de



Auf Schatzsuche mit der JUKI!

Wir wollen den verschollenen Schatz der JUKI wieder finden. Hierfür brauchen wir DEINE Hilfe.
Bist du ein abenteuerlustiger Pirat? Hast du Lust auf viele herausfordernde Aufgaben und Spiele? Ja?!
Dann begeb dich zusammen mit uns auf eine abenteuerliche Reise und melde dich für den Kindertag am 27.02.2016 in St.Peter, Ixheim an.

Zur Ausschreibung



Änderung Zeltlagernachtreffen 2015
Das Nachtreffen kann leider nicht wie ursprünglich geplant am 14.11.15 stattfinden.

Das Lager ist nun schon eine Zeit vorbei und ihr seid bestimmt alle wieder in den Alltag eingetaucht. Vielleicht denkt der ein oder andere von euch auch noch an Momente im Lager zurück. Um das Lager noch einmal aufleben zu lassen, laden wir euch zu unserem Nachtreffen am Samstag, 16.01.2016 ab 13:30 Uhr ein. Den genauen Ort bekommt ihr mit der Einladung per Post mitgeteilt. Wir würden uns freuen, wenn wir euch wiedersehen. Über Anmeldungen im Vorfeld würden wir uns freuen.



Kindertag JUKI Kunterbunt

Ausschreibung




©Juki swp 2011